Über mich

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bayreuth habe ich 13 Jahre als Fachexpertin und Führungskraft in verschiedenen Unternehmen der Lebensmittelbranche u.a. im Marketing – und Lizenbereich gearbeitet.

Durch die Leitung von Seminaren und Workshops und Verhandlungen auf GL-Ebene habe ich umfangreiche Erfahungen und eine große Methodenkompetenz im Konfliktmanagement erlangt.

Es war mir immer schon ein großes Anliegen, Mitarbeiter in der persönlichen und beruflichen Entwicklung zu fördern und zu coachen. Mein nächster Schritt war daher die Weiterbildung und der Abschluss zum zertifizierten Coach am Institut für angewandte Psychologie in Köln (IfAP-Institut) und eine intensive eigene Fortbildung u.a. an der privaten Thalamus-Schule in Essen im Bereich Humanistische

Darüber hinaus wurde das Thema Gesundheit, Ernährung und Zellstoffwechsel zu meinem zweiten Steckenpferd. Ab 2010 konnte ich dieses Wissen im Rahmen meiner Tätigkeit beim führenden Anbieter von Gewichtsmanagementsystemen professionalisieren. Durch meine anschließende Weiterbildung zur Orthomolekulartherapeutin kann ich meinen Klienten einen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz bieten.

In Fachvorträgen und Workshops vermittle ich mein Wissen kompetent, alltagstauglich und fundiert.